Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Fritschi und Wölfel verteidigen Vierer-Clubmeistertitel

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

der gestrige Samstag war ein Tag, wie ihn sich unsere Golferinnen und Golfer wünschen: Trocken sonniges Wetter mit milden 18 Grad begrüßte die Teilnehmenden unserer in diesem Jahr bereits im Frühjahr ausgetragenen Vierer-Clubmeisterschaft. Der Modus hatte sich in den vergangenen Jahren etabliert und so wurden auch in diesem Jahr wieder 27 Löcher gespielt, wobei die Löcher 1 bis 9 unseres Platzes vormittags im Modus Vierer mit Auswahldrive, die Löcher 10 bis 18 im Modus Chapman Vierer und am Nachmittag noch einmal die Löcher 1 bis 9, diesmal jedoch im Modus Klassischer Vierer, gespielt wurden. An den Start ging ein mit insgesamt 28 Vierer-Teams fast volles Feld.

Ab 9:00 Uhr starteten unsere Damen-, Herren- oder gemischten Teams von Tee 1 und 10 auf die Vormittagsrunde. Mit Snacks und Getränken versorgte sie an Tee 1 sowie auf halber Strecke unser Halfway-House-Wirt Gennaro Piccirillo. Ab 13:30 Uhr stand nach einer Pause und Stärkung in unserem Clubhaus die Nachmittagsrunde an, bei der unseren Spielerinnen und Spielern im Klassischen Vierer noch einmal alles abverlangt wurde.

Bei der Preisverleihung zeigte sich auch unser Spielführer Patrick O‘Neill noch einmal erfreut über das etablierte Turnierformat und betonte die äußerst guten Ergebnisse, die unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl im Brutto als auch im Netto erspielt haben.

Unsere Siegerinnen und Sieger
 

Brutto
1. Platz: Boris Wölfel und Michael Fritschi 58 Bruttopunkte (22/20/16)


Netto

1. Platz: Martin Knodt und Fritjof Reichwein 60 Nettopunkte (23/19/18)

2. Platz: Anneke und Eric de Jonge 59 Nettopunkte (18/21/20)

3. Platz: Julian Kiebert und Lennart Brauer 59 Nettopunkte (20/22/17)

Wir gratulieren unseren Siegerinnen, Siegern und Platzierten und freuen uns, dass das Turnier auch in diesem Jahr wieder guten Zuspruch gefunden hat. Alle weiteren Ergebnisse lesen Sie im Mitgliederbereich!

In seiner Brutto-Rede bedankte sich Michael Fritschi bei seinem Mitspieler Boris Wölfel und seinen Flightpartnern sowie für unseren für diese Jahreszeit immer schöner werdenden Golfplatz auch bei unserem Greenkeeping. 

Ihr FGC-Team

Spielführer Patrick O'Neill (Mitte) mit den Titelverteidigern Boris Wölfel (li.) und Michael Fritschi

Clubmanagerin Ann-Katrin Thimm mit den Nettosiegern Martin Knodt und Fritjof Reichwein

Unsere Netto-Zweitplatzierten: Anneke und Eric de Jonge

Auf Platz 3 der Nettowertung: Julian Kiebert (li.) und Lennart Brauer